Wir empfehlen

JETZT VERFÜGBAR! o

Simon Curtis, GB, 2011
mit Michelle Williams, Eddie Redmayne c6.9

Es ist das Jahr 1956, und Marilyn Monroe befindet sich in Grossbritannien, um an der Seite von Laurence Olivier The Prince and the Showgirl zu drehen. Am Set befindet sich auch der junge Oxford-Abgänger Colin Clark, der über einen Job als dritter Regieassistent ins Filmbusiness einsteigen will. Als Marilyns Ehemann Arthur Miller in die USA zurückfliegt, macht der krisengeplagte Weltstar den jungen Colin immer mehr zu ihrem Vertrauten. - Nach den Tagebüchern von Colin Clark.


Jasmila Zbanic, Bosnien Und Herzegowina 2020, 101' c8.0
Tarzan Nasser, Palästinensische Gebiete 2019, 87' c6.8

Stream99

Neu in der Flatrate

Mit dem Stream99-Abo erhalten Sie für 9.90 Franken pro Monat 99+ Filme und viele weitere Vorteile. MEHR

Danny Boyle, 2008 c8.0

Jamal Malik, ein 18-jähriger Waisenjunge aus den Slums von Mumbai, ist nur eine Frage davon entfernt, 20 Millionen Rupien in der indischen Quizshow "Who Wants To Be A Millionaire" zu gewinnen. Doch kurz vor dem alles entscheidenden Abend verhaftet ihn die Polizei wegen Betrugsverdacht: Wie kann ein Junge von der Stasse so viel wissen? Um seine Unschuld zu beweisen, erzählt Jamal die Geschichte seines Lebens - und damit auch jene von Latika, dem Mädchen, das er geliebt und verloren hat.

Etienne Comar, 2017 c6.3

Im Jahr 1943, während der deutschen Besatzung Frankreichs, war Django Reinhardt auf dem Höhepunkt seines Könnens. Jeden Abend begeisterte er ganz Paris in den Folies Bergères mit seiner Swingmusik, während in Europa der Krieg tobte. Als die Besatzer ihn aber für eine Konzertreihe nach Berlin schicken wollen, spürt er die Gefahr und beschliesst mit Hilfe einer seiner Verehrerinnen in die Schweiz zu fliehen.

Die Freude an der Musik

Sechs Filme über Talente, Stars und den Thrill des Musikmachens

Django
Etienne Comar, 2017
Wie der König des Gipsy-Jazz  mit der Nazi-Besatzung in Frankreich umging.
Inside Llewyn Davis
Joel Coen, Ethan Coen, 2013
Im Greenwich-Village von 1961 schlägt sich ein Folkmusiker so kauzig wie anrührend durch.
Wild Rose
Tom Harper, 2019
Eine begabte Sängerin sucht in Glasgow ausgerechnet mit Country den Erfolg.
Judy
Rupert Goold, 2019
Die letzte Londoner Konzertreihe und die letzte lange Affäre von Judy Garland, bevor sie im Alkoholnebel verschwand.
Whiplash
Damien Chazelle, 2014
Eine Jazzschule und ein knallharter Lehrer, der einen talentierten jungen Drummer beinahe bricht.
Aline
Valérie Lemercier, 2020
Ein starkes Biopic über die Kindheit und frühe Karriere der Hitmaschine Céline Dion.
Wir verwenden Cookies. Mit dem Weitersurfen auf cinefile.ch stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.