Mad Max: Fury Road

George Miller, Australien, USA, 2015o

s
vzurück

Jahre nach dem Zusammenbruch der Zivilisation versklavt der tyrannische Immortan Joe die Überlebenden der Apokalypse in seiner Wüstenfestung. Als die Kriegerin Furiosa die fünf Frauen des Despoten in einer gewagten Flucht anführt, verbündet sie sich mit Mad Max, einem ehemaligen Gefangenen von Immortan Joe. In ihrem riesigen Truck versuchen sie, dem skrupellosen Warlord und seinen Schergen in einer tödlichen Verfolgungsjagd durch das Ödland zu entkommen.

Dieser Film ist der helle Wahnsinn. George Miller inszeniert die Postapokalypse als einen Karneval voller Albtraumgestalten und Höllenfahrzeuge. Und dazu gibts atemberaubend schöne Wüstenbilder. Kein bisschen altersmilde, hat sich Miller selbst übertroffen -- und Tom Hardy ist mindestens so gut wie Mel Gibson.

Gregor Schenker

30 Jahre sind seit der Trilogie um den Ex-Cop Max Rockatansky vergangen. Die Warterei hat sich gelohnt – zumindest für Freunde des überbordenden Leinwandspektakels: George Millers neuer Film ist eine staubige Weltuntergangsoper mit Bildern aus der Hölle, noch nie sah die Apokalypse so gut aus. Tom Hardy spielt den Titelhelden angemessen furchtlos. Und die Story? Ist nicht weiter erwähnenswert.

GRÜ

Mad Max : Fury Road est bien la claque annoncée. Cette déflagration est telle qu’il pourrait bien s’agir du blockbuster cérébral le plus brillant de la décennie. Un trip postmoderne sous acide.

Alexandre Jourdain

Le film impressionne par son hyper contemporanéité. Il recycle tous les fétiches de la première trilogie puis les refond dans une forme totalement synchrone avec les codes visuels contemporains.

Jean-Marc Lalanne

Tages-Anzeiger, 13.05.2015
© Alle Rechte vorbehalten Tages-Anzeiger. Zur Verfügung gestellt von Tages-Anzeiger Archiv
Time Out, 10.05.2015
© Alle Rechte vorbehalten Time Out. Zur Verfügung gestellt von Time Out Archiv
Comment on Creating and Filming by Cast and Crew
/ Pierre-Olivier Potier
en / 21.08.2015 / 28‘38‘‘

Interview with Charlize Theron on Furiosa
/ moviemaniacs.de
en / 10.05.2015 / 4‘15‘‘

Honest Trailers: Mocking Fake Trailer
/ ScreenJunkies
en / 24.08.2015 / 4‘03‘‘

Galerieo

Filmdateno

Genre
Action, Abenteuer, Science Fiction, Krimi/Thriller
Länge
120 Min.
Originalsprache
Englisch
Bewertungen
cccccccccc
ØIhre Bewertung8.1/10
IMDB-User:
8.1 (1172157)
Cinefile-User:
< 3 Stimmen
KritikerInnen:
< 3 Stimmen q

Cast & Crewo

Tom HardyMax Rockatansky
Charlize TheronImperator Furiosa
Hugh Keays-ByrneImmortan Joe
MEHR>

Bonuso

iGefilmt
Comment on Creating and Filming by Cast and Crew
Pierre-Olivier Potier, en , 28‘38‘‘
s
Interview with Charlize Theron on Furiosa
moviemaniacs.de, en , 4‘15‘‘
s
Honest Trailers: Mocking Fake Trailer
ScreenJunkies, en , 4‘03‘‘
s
gGeschrieben
Besprechung Tages-Anzeiger
Pascal Blum
s
Besprechung Time Out
David Ehrlich
s
Wir verwenden Cookies. Mit dem Weitersurfen auf cinefile.ch stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.